Immobilien einfach finden

Die Immobiliensuche ist im Moment sehr mühsam, darum biete ich einige direkte Links zu diversen Suchen an, die aktuelle Immobilien in den folgenden Kategorien enthalten. Mit einem Bookmark auf die Suche bekommt ihr immer die neuesten Wohnungen, die enthalten sind.

Gartenwohnung Wien – Gartenwohnungen haben viele Vorteile, sind aber rar und leider sehr teuer. In den Innenbezirken ist eine Gartenwohnung sowieso eine glückliche Ausnahme. Für Familien mit Kindern jedenfalls ein Traum.

Garconniere Wien – Kleine Wohnungen gibt es zwar viele, aber der Run auf kleine Eigentumswohnungen und Mietwohnungen ist ungebrochen.

Erdgeschosswohnung Wien – nicht für jeden das passende, aber eine Erdgeschosswohnung hat auch Vorteile. Sehr ruhig, wenn in den Innenhof ausgerichtet, kühl im Sommer.

Anlegerwonhnug Wien – Anlageobjekt – Diese Objekte sind heiß begehrt, weil sie sichere Renditen bringen. Die Mietrenditen sind im Moment zwar gering, aber die Wohnung behält immer einen gewissen Wert.

Altbauwohnung Leopoldstadt Brigittenau – zwei sehr beliebte und wunderschöne Bezirke in Wien und es gibt noch einige revitalisierte aber auch sanierungsbedürftige Wohnungen.

Ein Gedanke zu „Immobilien einfach finden

  1. Hallo!
    Ich finde deinen Blog toll und er hat mir schon einmal geholfen eine günstige Wohnung(nämlich die in der ich gerade sitze 🙂 )zu finden..also ein großes Danke im Nachhinein!!
    Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer Immobilie in Wien,mein Budget ist dank der Knausrigkeit meines Chefs jedoch sehr begrenzt. Ich bin eigentlich Keramikerin und suche nun mit einer Kollegin einen PLatz (mind.40Qm,gerne Souterrain oder sanierungsbedürftig,WC, Wasser, Starkstrom) unsrer Passion nebenbei nachzugehn. Alles was irgendwie erschwinglich ist und unsre 350Euro Grenze nicht überschreitet, wird meist von Maklern angepriesen die sich ihre „Dienste“ mehr als angemessen bezahlen lassen.
    Da mir beim Streunen aufgefallen ist dass ziemlich viele Objekte dieser Art offensichtlich leer stehen und verkommen habe ich mir gedacht ich versuche einfach im Hauseingang ausgeschriebene Verwaltungen zwecks Info anzurufen,gleich bei den ersten paar musste ich feststellen dass da meist schon Firmen dahinterstehen welche einen auch gleich wieder an Makler verbinden 🙁
    Meine Frage an dich ist ob du denkst es mache Sinn in den Amtshäusern der Stadt nach leerstehenden Objekten zu fragen? Oder ob es einen andren Weg für Immobiliensuche dieser Art gibt..
    Lieben Gruß..Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.