Frage 13: Miethäuser in Liesing oder Meidling finden


Gabi aus Berlin schickt mir folgende Frage:

Ich bin begeistert von Ihrer Internetseite und den viele wertvollen Tipps, die ich erhalten habe. Nun habe ich eine Bitte: Könnten Sie mir einen Tipp geben, wie ich Makler in Wien finden kann, die sich auf Miet-Häuser (23 u. 12 Bezirk) spezialisiert haben?
Da wir noch in Berlin leben gerne aber im August nach Wien ziehen würden brauche ich Hilfe von einem Makler vor Ort. Denn meine Recherchen haben nicht viel Angebote ans Licht gebracht.
Vielen lieben Dank vorab!

Antwort:

Danke für deine Mail. Miethäuser in Wien. MMh, eine spannende Frage. Häuser mieten ist in Österreich eher was exotisches, im 23. Bezirk sollte es aber was zu finden sein. In Meidling ist es wahrscheinlich etwas schwieriger, weil der 12. noch deutlich näher zum Zentrum ist.

Somit gibt es wohl auch kein Immobilienbüro das sich auf Miethäuser in dieser Region spezialisiert hat. Ein gute Methode sind immer die Suchagenten bei den Internetportalen. Auf derStandard.at/Immobilien bekommst du täglich eine Mail mit neuen Angeboten. Willhaben.at, immodirekt.at oder auch immobilien.net bieten diesen Servie ebenfalls.

Wenn es umbedingt ein Haus im südlichen Teil von Wien sein soll, dann kannst du deine Suche ruhig auch noch auf Brunn am Gebirge, Mödling oder Perchtoldsdorf ausdehen. Die Anbindung ist in diesen Gemeinden recht gut und die Wohnqualität ist sehr hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.