Frage 7: Hohe Wohnungsspreise in Wien


Diane sendet folgende spannende Frage:

Guten Tag, ich suche mit meinem Freund eine Wohnung in Wien. Große Ansprüche haben wir nicht: 65 – 80 m² max. 580 EUR Bruttomiete (Strom exkl.). Wir schauen wirklich überall, doch es gibt einfach nichts gescheites. Es ist zum verzweifeln. Denn mehr können wir uns nicht leisten. Gibt es vielleicht gute Tipps?
lg, diane

Antwort:

Die Preise in Wien sind in den letzten Jahren recht stark gestiegen. Für diesen Preis eine schöne Wohnung innerhalb des Gürtels zu finden wird extrem schwierig. Versuchen kannst du es über Genossenschaftswohnungen oder beim Wohnservice Wien.

In Bezirken die günstiger sind wie der 10. oder 11. Bezirk könntest du fündig werden. Schau auf jeden Fall, dass die öffentliche Anbindung passt. Mit einer U-Bahn Station in der Nähe erreichst du in Wien innerhalb von 30 Minuten fast alle relevanten Orte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.